Ein lang gehegter Wunsch ging endlich in Erfüllung
Schon seit Jahren steht auf den Wunschlisten der Kinder und Jugendlichen der Jugendclubs Zahna-Elster immer wieder das Wort "Computer". Doch zu erfüllen war dieser Wunsch kaum. Zu teuer oder zu alt- konnte die Jugendpflegerin des Kreiskinder und Jugendrings Wittenberg e.V. für die Stadt Zahna- Elster den Kindern und Jugendlichen immer wieder nur erklärt werden. Doch dank der Spende der ETL-Steuerberatungsgesellschaft Schmidt und Partner aus Wittenberg und der Mithilfe weiterer Sponsoren, um die sich die Steuerberatungsgesellschaft bemühte, konnten nun endlich 8 Computer, Bildschirme, Tastaturen, Mäuse, Drucker sowie Tische und Stühle den Kindern und Jugendlichen übergeben werden. Sie wurden verteilt in die Jugendclubs Elster, Mühlanger und Zahna. Dort können nun am PC Hausaufgaben erledigt werden, Bewerbungen geschrieben oder aber auch gespielt werden. Für die Jüngsten gibt es in Zahna in den Winterferien neben dem normalen Ferienprogramm auf Wunsch auch eine kleine Einführungen. Dabei werden Grundlagen geklärt: Wie mache ich einen PC an, wie kann ich das Programm öffnen, was kann welches Programm.
Bericht und Fotos S. Lohmann (Jugendpflegerin des KKJR WB e.V. für die Einheitsgemeinde Stadt Zahna-Elster)



Kreiskinder- und Jugendring Wittenberg e.V. ~ An der Stadthalle 14 ~ 06886 Lutherstadt Wittenberg ~ 03491 443534